FF Breitenfeld: Übung in Fernheizwerk

Veröffentlicht in Berichte Feuerwehren

Im Zuge einer groß angelegten Übung des Roten Kreuz Allentsteig nahm auch die Feuerwehr Breitenfeld teil.

 uebung bf 02

Geübt wurde im Naheliegenden Fernheizwerk das für sehr reale Atmosphäre sorgte und als Stationsbetrieb organisiert worden war.

Annahme war unter anderen Bergung einer schwer verletzen Person aus einem Schachtartigen Untergeschoss mittels Seil und Bergung einer verletzten Person aus einem Gefahrenbereich mit hoher Hitzentwicklung bei der Feuerwehr und Rettung Hand in Hand zusammenarbeiten mussten.

Ein großes Danke an das Rote Kreuz Allentsteig für die gute Zusammenarbeit und der Firma Nawaro für die Bereitstellung der Anlage.

uebung bf 02 uebung bf 03 uebung bf 04 929 0 0 images stories uebung bf 01

 

Bericht + Fotos: Christian Prem

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.