FF Franzen: Sommer 2023 der FF Franzen

Veröffentlicht in Berichte Feuerwehren

bild1 Der Sommer war unsererseits mit viel Sport verbunden. Er begann mit einem Sicherungseinsatz beim Backwatermann am 9. Juli am Stausee Ottenstein. Hier waren wir mit vier Mitgliedern vertreten.



Danach ging es sportlich weiter mit dem ersten Bezirkswasserdienstleistungsbewerb am 29.Juli in Weinburg an der Pielach. Hier waren zwei Mitglieder von uns vertreten. Es wurde der Bewerb in Bronze von Michael Holm und Kathrin Holm gemeistert. Auch im Einzelbewerb stellte sich Michael Holm der Herausforderung und meisterte sie. Kathrin Holm erhielt einen Pokal als jüngste Teilnehmerin.

Im Nu waren wir beim nächsten Bezirkswasserdienstleistungsbewerb vertreten in Melk am 12.August. Klaus Kerbler und Daniel Weichselbraun von der FF Kaltenbach fuhren den Bewerb in Bronze. Auch eine zweite Zillenbesatung in Bronze war mit Michael Holm und Kathrin Holm dabei.

Doch dies war uns zu wenig und wir traten auch bei dem letzten Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Trasdorf/Zwentendorf an. Hier war eine Besatzung von uns anwesend in Bronze mit Michael Holm und Kathrin Holm. Michael Holm stellte sich wieder der Herausforderung und bewältigte den Einzelbewerb.

Doch das war es noch lange nicht und es ging weiter mit dem 65. Landeswasserdienstleistungsbewerb am 25.August in Klosterneuburg. Hier ging es um das Abzeichen in Bronze. Es war wieder eine Zille in Bronze von uns dabei mit Klaus Kerbler und Michael Holm. Eine weitere Zille in Bronze mit Andreas Albrecht von der FF Altenburg und Kathrin Holm von der FF Franzen mit einer Zeit von 7:41,19 Minuten. Somit wurde durch diese Zeit der 5.Platz in der Wertung Bronze ohne Alterspunkte Verschiedene erreicht. Es war auch eine dritte Zillenbesatzung am Start mit Daniel Weichselbraun von der FF Kaltenbach und Michael Holm in Silber. Am Sonntag bei der Siegerehrung am 27.August im Stift Klosterneuburg erhielten Klaus Kerbler und Kathrin Holm das Bronzene Abzeichen. Kathrin Holm erhielt als jüngste Teilnehmerin von ganz Niederösterreich ein Ruder und einen Schiffshaken.

Danach waren wir auch wieder am Land unterwegs und am 1.September bei der großen Waldbrandübung in Peygarten - Ottenstein dabei. Diese Übung fand mit den umliegenden Feuerwehren, welche an den Stausee Ottenstein angrenzen, vom Bezirk Krems statt. Sie wurde von der FF Peygarten - Ottenstein ausgearbeitet und organisiert. Unsere Aufgabe lag darin die EVN Garagen vor einen Übergriff des Feuers zu schützen.

Gleich am nächsten Tag, dem 2. September, ging es wieder weiter auf das Wasser, den der Landeswasserwehrleistungsbewerb in Wildon in der Steiermark war das Ziel. Es gab eine Zillenbesatung in Bronze mit Michael Holm und Kathrin Holm. Weiters gab es eine weitere Besatzung mit Michael Holm und Martin Winkelmayer von der FF Klosterneuburg in Silber. Es wurde das Steirische Abzeichen in Bronze erkämpft von Kathrin Holm und von Michael Holm das Abzeichen in Silber.

bild1 bild2 bild3 bild4