AFKDO: Bezirksfeuerwehrtag in Zwettl

Veröffentlicht in Berichte AFKDO

Am 11.03.2017 um 19:00 fand der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag im Stadtsaal in Zwettl statt.


Das Abschnittsfeuerwehrkommando, einige Abschnittssachbearbeiter und die Kommanden aller 20 Feuerwehren des Abschnitts Allentsteig nahmen an der Sitzung teil. Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Franz Knapp konnte neben vielen Ehrengästen auch unseren Landesfeuerwehrkommandant, LBD Dietmar Fahrafellner, begrüßen. Nach dem Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandanten, sowie den Kassabericht wurden in Form von „Interviews“ die Neuigkeiten der einzelnen Bezirkssachbearbeiter übermittelt. Im Anschluss wurden zahlreiche Ehrungen und Ernennungen durchgeführt. Der Landesfeuerwehrkommandant dankte dem Bezirk Zwettl für die Tätigkeiten im Abgelaufenen Jahr und konnte seitens des NÖ Feuerwehrverbandes den anwesenden Kameradinnen und Kameraden einige Neuigkeiten überbringen. Mit der Landeshymne, gespielt von der Musikkapelle Echsenbach, ging der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag um 22:30 zu Ende.

Einen detaillierten Bericht + Fotos finden Sie auch auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommando Zwettl. http://www.bfk.zwettl.at/

Bericht: Michael Scharf
Foto: BFK-Zwettl

FF Göpfritz

FF Schwarzenau

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.